Amtliche Meldung

Sitzung des Wirtschaft-, Verkehr- und Tourismusausschusses – Besichtigung des Areals „Landhotel Deinste“

Bei der gestrigen Sitzung des Wirtschaft-, Verkehr- und Tourismusausschusses fand eine Besichtigung des Areals „Landhotel Deinste“ statt.

2019 kaufte Gastronom Heiko Fillsack das Hotel an der Hauptstraße zwischen Fredenbeck und Deinste. Was Herr Fillsack damals noch nicht planen konnte: Die Pandemie sorgte für Einschränkungen in Tourismus und Gastronomie. Er habe die Zeit für den Umbau des Hotels und Sanierungsarbeiten genutzt.

Seine bisher 19 Zimmer will Fillsack aufstocken. Ein weiteres Zimmer im Hotel und sieben Tiny Houses auf dem Grundstück hinter dem Gebäude sollen es ihm möglich machen, auch ganze Reisebusse aufzunehmen.
Die Häuser sind nur fünf mal fünf Meter groß, bieten aber Platz für zwei Personen, ein Bad und eine Küchenzeile. Wenn es gewünscht ist, können sogar vier Gäste in einem Haus übernachten. Entworfen hat Fillsack die Häuser gemeinsam mit Dominik Theim von HanseProject aus Guderhandviertel.

Ein achtes Tiny House soll als öffentlich zugängliche Sauna errichtet werden. „Dort sind alle Bürger der Gemeinde als auch Golfer dann herzlich willkommen.“ Außerdem will Fillsack auf dem Grundstück Wohnmobilstellplätze herrichten.

Eine Neuheit kann das Team des Hotels aber schon präsentieren: In den Räumlichkeiten seines Hotels hat vor kurzem das „Cube“ eröffnet. Von Freitag bis Sonntag gibt es in der Bar nachmittags Kaffee und Kuchen, abends Getränke und Spirituosen. Die große Eröffnung soll zeitnah folgen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.