Baumaßnahmen Buschfeld/Schulsteig

Liebe Gemeinschaft,

wir möchten über die Baumaßnahmen Buschfeld/Schulsteig informieren. Die Bauanlaufbesprechung hat am Donnerstag, den 1. Juni um 8.00 Uhr vor Ort stattgefunden.

Die Firma Vörthmann aus Wesendorf wird mit den Bauarbeiten betraut und übernimmt den Straßenbau, die Kanalarbeiten und den Ausbau des Schulsteigs. Der voraussichtliche Baubeginn wird in der zweiten Juliwoche sein, abhängig vom Rückbau des Asphalts sowie dessen Abtransport und Entsorgung. Sofern die darunterliegenden Steine unbelastet sind, entfällt eine teure und aufwendige Entsorgung.

Im Rahmen der Baumaßnahmen werden außerdem 6 Straßenleuchten installiert. Der Schulsteig wird bis etwa zum Eichenstumpf mit befahrbarem Material ausgebaut, da dort auch gelegentlich PKWs und Traktoren unterwegs sein werden. Danach wird der Schulsteig zu einem Fuß- und Radweg umgewandelt und auf eine Breite von 2 Metern mit Stiefmütterchenkies hergestellt.

Während der Bauphase wird der Straßenabschnitt vollständig gesperrt sein, jedoch haben die Anlieger jederzeit Zugang zu ihren Grundstücken. Der Busverkehr wird in Absprache mit dem Busunternehmer umgeleitet, wobei die Haltestelle weiterhin in Betrieb bleibt.

Des Weiteren ist geplant, ab Baubeginn einmal wöchentlich ein Treffen vor Ort mit den betroffenen Anliegern anzubieten. Ein genauer Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Freundliche Grüße

Ulrike Bührke