Der RSE bleibt auch in WM-Zeiten am Ball

RSE_Logo_4c

Bei den Fans steht die WM in Katar am TV im Fokus. Aber im heimischen Amateurfußball läuft der Spielbetrieb weiter. Mit dem SV Ramlingen-Ehlershausen gibt es Fußball “echt” mit Bier, Bratwurst und Sportplatz-Atmosphäre zu erleben.

Nach zwei Auswärtsiegen am Wochenende müssen die beiden ersten Herren-Teams des RSE zwar wieder schon auswärts ran, aber es sind zwei Derbys vor der Haustür. Die 1. Herren will mit dem nächsten Sieg beim HSC Hannover (Samstag, 3.12, 14 Uhr) den Abstand zur Abstiegszone in der Oberliga vergrößern. Die 2. Herren (U23) kämpft beim Heesseler SV (Sonntag, 4.12., 14 Uhr) darum, in der Bezirksliga weiter in der Spitzengruppe mitzumischen.

Fußball in der Ramlinger Wahrendorff-Arena gibt es dann mit einem “Jahres-Endspiel” am Samstag, 10.12., 14 Uhr mit dem Oberliga-Spiel gegen FT Braunschweig.

Autor: Winfried Leinweber

Redakteur, begeistert von und für Ramlingen-Ehlershausen. Hier ehrenamtlich aktiv für den Dorfverein. Ich lebe gerne hier und freue mich über alle, die dabei sind auf LandNews und im DorfFunk.