Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Illustration – Deine Geschichte in Bildern

Wer sich schon immer einmal über die Illustration informieren wollte, kann im Wochenendkurs mit der Dozentin Kerstin Meyer am Freitag, den 16. Febr. 2024 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr und am Samstag, den 17. Febr. 2024 von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr einen Einstieg in dieses Thema und sein eigenes Projekt erhalten.

Mit Illustrationen kannst du deine individuellen Geschichten erzählen.
Dabei bietet dir dieses Wochenende Raum, deine einzelne Motive umzusetzen oder den Einstig in ein schon lange geplantes Bilderbuchobjekt, serielle Motive, eine Graphic Novell oder einen Comic zu starten.

Parallel biete ich Themenvorschläge für diejenigen an, die einen Einstieg in die narrative Bildsprache ohne konkretes Vorhaben kennenlernen möchten. Ich vermittele dir das Vorgehen erster konzeptioneller Skizzen, dann kannst du sofort starten und ich begleite dich individuell.

Alternativ arbeitest du einfach drauf los, lässt dich von Farben, Flächen und Zufällen inspirieren und schaffst daraus Bilderwelten. Zeichnerische oder malerische Techniken kannst du natürlich frei wählen und ich unterstütze dich hierbei.

Vorkenntnisse sind ausdrücklich nicht notwendig.
Alle sind herzlich willkommen, lass dich ein auf deine Bildergeschichten!

Details

Beginn:
16. Februar / 15:30
Ende:
17. Februar / 16:30
Website:
https://www.kunstschule-achim.de/?course=183

Veranstaltungsort

Kunstschule Achim
Mittelweg 19
Achim, Niedersachsen 28832 Deutschland
+ Google Karte
Phone
0176 579 33 572
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Kunstverein Achim
Phone
0716 579 33 572
E-Mail
info@kunstverein-achim.de
View Veranstalter Website