Königsproklamation 2022

Königsproklamation der Sportschützen Dassensen

Die Sportschützen Kyffhäuser Kameradschaft Dassensen konnte nach zweijähriger Pause wieder ein Königsschießen durchführen. Alle Vereinsmitglieder waren eingeladen am Wettkampf um die Königswürde und den Königspokal teilzunehmen. An fünf Schießabenden hatten die Schützen und Schützinnen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Bekanntgabe der Sieger fand kürzlich bei Kaffee und Kuchen für alle interessierten Vereinsangehörigen im Schützenhaus in Dassensen statt. Die Proklamation übernahm Schießwart Walter Friede. Unter den Jugendlichen sicherte sich Kerstin Olbrich den Königspokal. Sie war zudem beste Schützin beim Königsschießen der unter 18-jährigen und darf sich somit Jugendkönigin nennen.
Den Königspokal der Schützen und Schützinnen gewann Andreas Uhde. Schützenkönig ist Günter Hoppmann mit einem Teiler von 64, dicht gefolgt vom ersten Adjutanten Walter Friede und dem zweiten Adjutanten Norbert Prescher. Leckeres vom Grill rundete die Veranstaltung ab.

,