Logo

Mit dem Dampfzug zum Nikolaus

Am 03./04. und 10./11. Dezember 2022 fährt der historische Dampfzug mit Feldbahnwagen von 1919 vom Deinster Bahnhof nach Lütjenkamp zum Nikolaus und zurück. Dort erwartet die Kinder seine Bescherung, jedes Kind erhält eine süße Überraschung.

Dampfzug und Nikolaus

Geplant ist der Nikolauszug mit der Henschel Dampflok 20925 von 1927. Abfahrten stündlich von 10:40-15:40 Uhr. Die Wagen sind mit Kanonenöfen warm beheizt.
Heißgetränke, Kaffee und Kuchen in Lütjenkamp und Bratwurst mit Kaltgetränken an der Grillbude sorgen für das leibliche Wohl.
Am Deinster Bahnhof steht die Handhebeldraisine für körperliche Ertüchtigungen zur Verfügung.
Die Fahrt inkl. Bescherung in Lütjenkamp dauert ca. 50 Minuten, der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt € 6,–, für Kinder € 3,–. Eine Vorbestellung ist nicht notwendig.
Nach den Nikolausfahrten geht es für das DFKM e. V. in die Winterpause.

Deutsches Feld- und Kleinbahnmuseum e.V.

, , , ,