Feuerwehr-News

Gefahrguteinsatz auf der BAB 1-Feuerwehr sichert LKW-Bergung Gestern um 15:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ottersberg zu einem Gefahrguteinsatz auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Ein mit LNG (verflüssigtes…

Feuerwehr-News

Einsatzjahresrückblick 2023 der Einsatzabteilung Unser Einsatzjahresrückblick für das Jahr 2023 gibt einen Einblick in die vielfältigen Herausforderungen, denen sich die Einsatzabteilung gegenübersah. Einen Gesamtjahresrückblick veröffentlichen wir nach der Jahreshauptversammlung. Besonders…

Bereits stattgefunden

St. Martin Laternen- und Fackelumzug

  Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottersberg und die Christophorus-Kirchengemeinde Ottersberg veranstalten am Sonntag, 12. November, einen festlichen Martinsumzug durch den Ort. Die Familienandacht beginnt um 16:30 Uhr in der…

Bereits stattgefunden

Binden der Erntekrone

Viele fleißige Hände werden am kommenden Freitagabend ab 19 Uhr wieder benötigt, wenn als symbolischer Dank an die eingefahrene Ernte, die Erntekrone gebunden wird. Was vor vielen Jahren in der…

Feuerwehr-News

Gegen Sonntagmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum zu einem Großbrand alarmiert. In der Feldmark im Dannertweg war aus unbekannten Gründen eine Strohmiete mit ca. 250 Rundballen…

Feuerwehr-News

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ottersberg, Fischerhude und Posthausen, sowie das DRK und der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ unter dem Einsatzstichwort „TVUK 1-Person klemmt“, zu einem schweren Verkehrsunfall…

Feuerwehr-News

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Ottersberg gegen 01:53 unter dem Einsatzstichwort “G1 VU” zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Erkundung am Einsatzort ergab,…

Feuerwehr-News

Am gestrigen Abend wurden die Ortsfeuerwehren Ottersberg und Otterstedt zu einem Brand mit zwei vermissten Personen, in einem landwirtschaftlichen Gebäude in der Langen Straße in Ottersberg alarmiert. Da die Alarmierung…