Amtliche Meldung

60 Jahre Geestlandschule Fredenbeck

Die Geestlandschule Fredenbeck als Oberschule mit gymnasialem Zweig feierte am 09.03.2023 das 60-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür in der Schule und mit anschließenden Schülerkonzert in der Geestlandhalle. Bereits am Morgen fand ein Schülerlauf zugunsten der Bepflanzung von Blühflächen und Anpflanzung von Bäumen, die für Bienen und Insekten Lebensraum schaffen.

An dem Vormittag galt es, möglichst viele auf dem Schulgelände abgesteckte Runden einer etwa 750 m langen Strecke zu absolvieren. Ziel der Aktion: Mit jeder gelaufenen Runde wurden Spendengelder generiert, die dem Projekt Trees for Bees zugutekommen sollen. Am Ende standen 5.836 gelaufene Runden auf der Habenseite und damit mehr als 4.300 gelaufene Kilometer. Ein mehr als beachtliches Ergebnis! Ab 15.30 Uhr gab es dann unzählige tolle Aktionen wie z. B. ein digitales Gästebuch, eine Filmwerkstatt, Spiele, ein Buchcafé, eine Fotobox mit digitalen Collagen, selbst gefertigte Kunstobjekte, am Abend Sportvorführungen und selbst Wellness und Beauty waren vertreten. Es waren so vielfältige bunte Aktionen, die nicht alle aufgezählt werden können.

Kulinarisch gab es für jede Altersklasse die passenden Leckereien: Ob Zuckerwatte, Slush-Eis, Crêpes, Cocktails, Häppchen, Sandwiches, Schokoküsse, Popcorn, Kaffee, Muffins oder Kuchen – an diesem Nachmittag musste niemand die Geestlandschule hungrig verlassen. Allen Organisatoren und Beteiligten einen herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.