Neuauflage des Wikingerschach-Turniers

Lucklum. Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit: der SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode sucht den Kubb-Champion! Mit dem Rückenwind der Erstausgabe aus dem Jahr 2023 folgt mit dem Wikingerschach-Turnier am Samstag, den 20.09.2025 nun die heiß herbeigesehnte Fortsetzung. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder, deren Lebenspartner und Kinder sowie Freunde und Anhänger des Vereins sowie Wikingerschach-interessierte Spieler/innen aus der Region – um ein geselliges Gemeinschaftsevent für Jedermann daraus entstehen zu lassen.

Ab 10:00 Uhr können sich die anmeldeten Teams vor Ort registrieren sowie die 5,00 EUR Teilnahmegebühr, welche pro Spieler/in anfällt, bezahlen. Der Start des Wettbewerbs ist dann für 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Lucklum vorgesehen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer/innen und gebildeten Teams wird nach flexiblem Spielplan über den Tag hinweg der Gewinner ermittelt, dessen Kür für ca. 17:00 Uhr vorgesehen ist. Für die kulinarische Verpflegung der Sportler/innen über den Tag hinweg wird sowohl in Form von kalten Getränken & Kaffee, als auch kleineren Speisen (Grillgut & Pommes sowie Kuchen) gesorgt sein, die gegen kleines Geld erworben werden können.

Es können ausschließlich Mannschaften (max. 6 Spieler pro Team) angemeldet werden – relevant sind im Rahmen dessen die Angabe folgender Informationen:

  • Teamname
  • Vor- und Zunamen aller Teilnehmer/innen
  • Name des Teamkapitäns
  • E-Mail-Adresse des Teamkapitäns

Anmeldungen sind bis Sonntag, den 07.09. bei folgenden Ansprechpartnern möglich: Johannes Teichmann (johannes.teichmann@rw-lucklum.de) oder André Haberland (0172-7779577).

Die Organisatoren blicken bereits jetzt mit Vorfreude einem lebendigen Familienevent entgegen.

Autor: SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V.

Der im Jahr 1949 gegründete Sportverein Lucklum/Erkerode ist ein Club, der am westlichen Rand des Elm im Landkreis Wolfenbüttel (Niedersachsen) beheimatet ist. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot, welches stetig wächst und um neue Ideen, Veranstaltungen und Sparten bereichert wird.