Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Dorf-Lesung in der Mühle Liesebach

Der Räbke-Krimi: Dr. Stefan Miersch liest aus “Horatius von Friedeburg”

Ein Amtsgerichtsdirektor und Hobbyschriftsteller wird gebeten, eine Kriminalgeschichte zu verfassen, um sie an den allabendlichen Zusammenkünften beim lebendigen Adventskalender 2023 in seinem Heimatdorf Räbke zum Besten zu geben. Bei seinem Bemühen, ein möglichst spannendes historisches Thema mit Lokalkolorit zu finden, stolpert er unversehens in ein Abenteuer, das ihn schließlich selbst in Lebensgefahr bringt.

Denn die Tagebücher eines geheimnisvollen Mediums namens Stella di Mare lassen ihn zum Detektiv werden, der den Ehrgeiz entwickelt, eine Serie von Todesfällen aus dem Jahr 1946 aufzuklären. Durch seine Ermittlungen wird er immer mehr vom Zeugen lange zurückliegender Verbrechen zum Protagonisten am Tatort auf seinem eigenen Grund und Boden. Am Ende kann er sich der Herausforderung, sich zwischen Moral und Recht entscheiden zu müssen, nicht mehr entziehen.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Euro05,00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Mühle Liesebach
Arme Reihe 67
Räbke, Niedersachsen 38375 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Räbker Förderverein Mühle Liesebach e. V.
Julius Buch Helmstedt