Solidarität siegt: Streetbuddy nach Vandalismus wiederbelebt!

Vor kurzem fiel der Streetbuddy an der Warnebrücke einer sinnlosen Zerstörungswut zum Opfer, als noch Unbekannte ihn demolierten.

Das Dorf war schnell informiert, und die Bürger ließen in ihren Gesprächen im DorfFunk ihren Unmut darüber laut werden. Martin Westermann aus dem Schladener Weg war einer von ihnen und bezeichnete die Tat als “Sauerei”.

Doch Martin wollte nicht nur reden, sondern handeln. Als Mitglied der UWG entschloss er sich, einen neuen Streetbuddy zu spenden. Und so geschah es: Am letzten Sonntag trafen sich Florian, der Vorsitzende der UWG, und Martin, um den Missstand zu beheben. Nun erstrahlt der neue Streetbuddy wieder in vollem Glanz, und die Hoffnung besteht, dass er unversehrt bleibt.

Martin betonte die Bedeutung von Maßnahmen zur Verkehrssicherheit: “Es ist wichtig, auch durch kleinere Aktionen das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu schärfen. Jeder Beitrag zählt. Ich appelliere an die Politik, sich weiterhin für die Sicherheit im Dorf einzusetzen und nicht nachzulassen.”