Tolle Angebote für Anfänger im Golfclub

Unser Dorf bietet eine Vielfalt an großartigen Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehört der Platz des Burgdorfer Golfclubs (BGC) in Ehlershausen. Der BGC macht 2024 interessierten Anfängern tolle Einstiegs-Angebote.

Zum Beispiel: Am 7. April von 10 bis 15 Uhr ist für alle der große Golf-Erlebnistag, kostenlos und ohne Anmeldung. Schon jetzt im Kalender vormerken!

Golferinnen und Golfer dürfen sich einer fünf Jahre längeren Lebenserwartung erfreuen. Das ergab eine groß angelegte schwedischen Studie, die die Lebensdauer von 300.000 Golfern mit der Gesamtbevölkerung verglich. Bei einer Golfrunde bewegt man sich rund vier Stunden aktiv in freier Natur, gesunder Luft und entspannender Ruhe. Das Deutsche Ärzteblatt fasste in einem Artikel 2001 zusammen: „Golf ist insgesamt betrachtet eine Sportart, die aufgrund der körperlichen Mehraktivität und des moderaten und dosierbaren Beanspruchungsprofils auch unter präventivmedizinischen Gesichtspunkten empfohlen werden kann.“ Spaß und Geselligkeit sind inklusive. Alles in allem also ein lohnendes Ziel für einen der guten Vorsätze zum neuen Jahr!

Dazu passen die Einstiegs-Angebote des Burgdorfer Golfclubs. Niemand braucht heute mehr Berührungsängste mit dem Golfsport zu haben. Und auch finanziell ist der Einstieg im Vergleich mit anderen Freizeitaktivitäten keine große Hürde.

19 Euro kostet ein zweistündiger Schnupperkurs in kleiner Gruppe mit einem professionellen Golflehrer (Pro wie Professional). Die nötige Ausrüstung ist inklusive. Ein erstes Spiel auf dem Kurzplatz des BGC ebenso. Und sogar der anschließende Imbiss im Clubhaus.

Wer nach dem „Schnuppern“ weiter machen möchte oder bereits für den Einstieg in den Golfsport motiviert ist: da ist der Platzreifekurs im BGC genau der richtige Tipp.

Der Kurs umfasst zehn Trainingseinheiten je 90 Minuten in kleinen Gruppen. Die Trainer (Pros) Bill Knowles, Gerrit Schiele und Benedikt Staben sind hoch qualifiziert und lizensiert. Der BGC bietet für den Kurs Leihausrüstung an, weitere Trainingsbetreuung, Spiel auf dem Kurzplatz. Und die Begleitung durch erfahrene Golfer als „Paten“ auf dem Weg in die neue Sportart. Das alles für 249 Euro.

Wir haben im Dorf die Möglichkeit zum Einstieg in dieses Hobby ohne Fahrtzeit, -wege und -kosten vor der Haustür. Was für ein Privileg!

Was ich persönlich noch so schön finde: Golf ist ein Sport für wirklich jedes Lebensalter von 3 Jahren bis zum Methusalem. Der BGC hat eine ganz aktive Förderung für Kinder und Jugendliche. Aber man kann auch noch im Seniorenalter starten.

Alle offiziellen Infos dazu, Termine, Preise, usw. anbei in den pdfs des Burgdorfer Golfclubs. Oder telefonisch unter 05085/7628.

Vielleicht sehen wir uns ja 2024 auf einer Golfrunde auf dem herrlichen Waldplatz in Ehlershausen – ich würde mich sehr freuen.

Foto: Burgdorfer Golfclub

Schnupperkurse 2024 Infoschreiben
Platzreifekurse 2024 Infoschreiben

Autor: Winfried Leinweber

Redakteur, begeistert von und für Ramlingen-Ehlershausen. Hier ehrenamtlich aktiv für den Dorfverein. Ich lebe gerne hier und freue mich über alle, die dabei sind auf LandNews und im DorfFunk.