Waldbad geht mit neuer Hüpfburg in die Saison

Noch hat uns der Winter mit seinen Ausläufern im Griff. Aber im Ramlinger Waldbad wird schon für den Sommer geplant – mit einer neuen Hüpfburg und Kindergeburtstags-Partys als weitere Attraktionen!

Von Förderverein erreicht die LandNews dieser Bericht von Sandra Swieter:

Am 7. März fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Waldbad Ramlingen e.V. statt. Leider gab der 2. Vorsitzende, Gerhard Hogreve, aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt. Kommissarisch übernimmt Philipp Schnellinger seine Aufgaben bis zur Neuwahl.

Nach der Entlastung des Vorstandes nach erfolgreicher Kassenprüfung gab die Vorsitzende Sabine Scheems-Schnellinger einen Ausblick auf die kommende Saison. Aufgrund der stark gestiegenen Energiekosten werden die Eintrittspreise angehoben, sollen aber familienfreundlich bleiben. Neu im Angebot sind Kindergeburtstags-Partys mit der neuen Hüpfburg.

Sobald das Wetter frühlingshafter ist, finden jeden Samstag bis zur Eröffnung zwischen 11 und 14 Uhr Arbeitseinsätze im Waldbad statt. Freiwillige Helfer sind gerne willkommen! Der Starttermin wird im DorfFunk veröffentlicht.

 

Autor: Winfried Leinweber

Redakteur, begeistert von und für Ramlingen-Ehlershausen. Hier ehrenamtlich aktiv für den Dorfverein. Ich lebe gerne hier und freue mich über alle, die dabei sind auf LandNews und im DorfFunk.