Willst du ein JETie werden?

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) ist ein Team, das von geschulten Mitgliedern auf den Einsatzdienst vorbereitet wird. Dabei steht der Spaß und eine altersgerechte Herangehensweise im Vordergrund. Wir möchten euch spielerisch das Wissen vermitteln, das ihr später benötigt.

👥 Was genau macht man, wenn man im JET ist?

Im JET werdet ihr spielerisch und mit viel Spaß auf das Einsatzgeschehen vorbereitet. Folgende Themen erwarten euch:

Funken
Bootswesen
Rettungsschwimmen
Erste-Hilfe-Inhalte
Kameradschaft
Hilfe bei Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Samtgemeinde Fredenbeck e.V.

⌚ Wann finden die Treffen statt?

Die regelmäßigen Treffen finden jeden 3. Donnerstag im Monat statt. Dabei werden sie in Regeldienste und

Sonderdienste unterteilt. Die Regeldienste sind die Donnerstage einmal im Monat. Sonderdienste finden darüber hinaus statt oder in Kooperation mit anderen JET-Gruppen im Bezirk. Die genaue Uhrzeit kann je nach Dienst variieren (wird vorher abgeklärt oder im “Dienstplan” festgehalten).

📍 Wo trifft sich die JET?

Die Treffen des JET finden bei der Geschäftsstelle der DLRG Ortsgruppe Samtgemeinde Fredenbeck e.V. statt. Hier ist die Adresse:
Alte Dorfstraße 20C, 21717 Fredenbeck.

❓ Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Um Mitglied im JET zu werden, musst du bereits Mitglied in der DLRG sein. Falls du es noch nicht bist, kannst du dich auch bei der Anmeldung für den JET gleichzeitig anmelden. Außerdem musst du zwischen 10 und 16 Jahre alt sein.

🌐 Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite:
https://fredenbeck.dlrg.de/mitmachen/jugend-einsatz-team-jet/

📧 Wo muss ich mich melden?

Für weitere Informationen oder bei Fragen rund um den JET melde dich bitte bei unserer JET-Leitung unter der E-Mail-Adresse: jet@fredenbeck.dlrg.de.

Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen! 🌊