Feuerwehr Gielde sichert sich zweiten Platz und qualifiziert sich für Kreiswettkämpfe in Schöppenstedt

Die Feuerwehr Gielde hat bei den spannenden Wettkämpfen einen hervorragenden zweiten Platz erreicht und sich somit erfolgreich für die Leistungsüberprüfungen auf Kreisebene in Schöppenstedt qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Die Feuerwehr Werlaburgdorf konnte sich den ersten Platz sichern und zeigte eine beeindruckende Performance. Insgesamt traten neun Mannschaften in diesem Wettbewerb an, der von großer Begeisterung und herausragendem Einsatz geprägt war.

Besonders bemerkenswert war, dass in diesem Jahr erstmals eine rein weibliche Gruppe an den Start ging. Mit einer soliden Leistung konnten sie sich im Mittelfeld behaupten und landeten auf dem verdienten sechsten Platz. Diese starke Präsenz von Frauen in der Feuerwehr unterstreicht die wachsende Vielfalt und das Engagement für Gleichberechtigung in diesem wichtigen Berufsfeld.