Neues Fahrzeug für die Ortsfeuerwehr

Das ist eine gute Nachricht für uns alle und  Sicherheit und Brandschutz in Ramlingen-Ehlershausen und Umgebung: Die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen darf sich über ein neues hochmodernes Feuerwehrauto freuen.

Wie der Feuerwehrausrüster Ziegler mit Sitz in Giengen/Brenz (Baden-Württemberg) auf seiner Homepage mitteilt, wurde letzte Woche das “Ziegler HLF 10 an die FF Burgdorf OF Ramlingen-Ehlershausen” ausgeliefert. HLF steht für Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.

Standort ist das Feuerwehrhaus in Ramlingen. Das Ziegler HLF 10 hat auf MAN-Basis einen Aufbau der neuesten Generation, 290 PS, Besatzung bis zu neun Feuerwehrleute, 2000 Liter Löschwasserbehälter, 120 Liter Schaumtank, einen pneumatischen Lichtmast mit vier LED-Scheinwerfern und weitere hochmoderne Einsatztechnik.

Das neue HLF 10 der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen.                       Fotos (4): Werksfoto Ziegler

Autor: Winfried Leinweber

Redakteur, begeistert von und für Ramlingen-Ehlershausen. Hier ehrenamtlich aktiv für den Dorfverein. Ich lebe gerne hier und freue mich über alle, die dabei sind auf LandNews und im DorfFunk.